Ein Solardach, auf das die Sonne scheint. 

AKTUELLES

Was gibt´s Neues in Stemwede?

Solarinfo für Unternehmerinnen und Unternehmer


Es richtet sich an alle Unternehmen aus den drei Kommunen, die an solarer Eigenstromerzeugung interessiert sind, ganz gleich ob Kleinunternehmen, Mittelständler oder Großbetrieb.

„Mehr denn je ist der Ausbau erneuerbarer Energien für Unternehmen eine Investition in die Zukunft. Solarenergie bietet enorme Potentiale für den Klimaschutz und die Energieautarkie, die auch aus finanziellen Gründen immer wichtiger wird“, so Petra Schepsmeier von der Landesgesellschaft NRW.Energy4Climate, die die gut 90-minütige Veranstaltung im Bürgerhaus Espelkamp moderieren wird.

„Ich freue mich, dass Rahden, Stemwede und Espelkamp, im Sinne der interkommunalen Zusammenarbeit, einen gemeinsamen Infoabend für hiesige Unternehmerinnen und Unternehmer anbieten“, so Alexander Borchard, der Wirtschaftsförderer der Stadt Espelkamp.  

Die Infoveranstaltung im Espelkamper Bürgerhaus startet am 13. März 2023 um 18 Uhr mit der Begrüßung durch die drei Bürgermeister aus Espelkamp, Rahden und Stemwede. Anschließend gibt es u.a. fachlichen Input eines lokalen Solarexperten und Installateurs. Im Anschluss besteht die Möglichkeit auf einen Austausch in lockerer Runde.

Bitte bis spätestens 10. März 2023 anmelden 

Unternehmerinnen und Unternehmer aus Espelkamp, Rahden und Stemwede melden sich bitte bis zum 10. März 2023 an – a.borchard@espelkamp.de oder 05772-562-202. 

FOTO: 

Freuen sich auf viele Informationen rund um das Thema Solarenergie vom Firmendach (v.li.): Christian Benker (Stadt Rahden), Petra Schepsmeier (NRW.Energy4Climate), Nils Krenz (Stadt Espelkamp), Katrin Stuwe (Gemeinde Stemwede), Alexander Borchard (Stadt Espelkamp) und Jan-Philipp Ehlers (Gemeinde Stemwede).